rutzmarcel.jpg

MARCEL T. RUTZ (LP)

SASKIA M. STRASSER (LP)

Wer wir sind

Wir sind in der Schweiz geboren und haben einen Bildungsweg gewählt, den 70 Prozent der Schweizer gehen, nämlich eine kaufmännische Berufslehre (Marcel: Versicherungsindustrie, Saskia: Hotelgewerbe) und verdienen heute unser Geld in der Beratungs- und Dienstleistungsbranche. Im Jahr 2010 begannen wir unsere Investmentreise mit Investitionen in Wohnungen und Häuser, hauptsächlich in Europa, Asien und den USA. Im Jahr 2016 wurden wir auf Mehrfamilien-Objekte aufmerksam und traten 2017 einer lokalen Braintrust-Gruppe von Mehrfamilien-Eigentümern und -Investoren bei und sind nun passiv an etwa 13 Deals mit ca. 2000 Wohneinheiten beteiligt.

 

 

Unser Investment-Ziel

Wir überwachen die unternehmerischen und laufenden Mehrfamilienprojekte in boomenden und stabilen US-Märkten während ihres gesamten Investitionszyklus. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen beim Studium von Investment-Summaries, Private Placements Memoranda, Deal- und Marktanalysen sowie beim Aufbau und der Vernetzung mit verschiedenen vertrauenswürdigen lokalen Projektpartnern vor Ort. Das Ziel ist es, jedes Jahr in einen neuen Deal zu investieren*, um in ca. 10-15 Jahren ein Vermögen von einer Million Dollar aufzubauen und einen Fussabdruck von nachhaltigen, aufgewerteten Wohngemeinschaften der Mittelklasse zu erschwinglichen Mieten zu hinterlassen.

 

Zurückgeben: via Ausbildung

Realestate-rockstars.com ist ein Online-Video-Coaching-Programm für deutschsprachige Immobilien-Enthusiasten, die einen passiven Einkommensstrom in den USA mit einer Nischen-Investitionsstrategie besser verstehen wollen. Marcel war Co-Autor des Buches "Das System Immobilie" und war 2017 Referent auf dem Immopreneur-Kongress in Frankfurt und 2016, auf der Property Investor and Homebuyer Show in London. Er ist auch der Initiator und Gründer des Podcast-Hosts "US Multifamily Apartment Investing Stars & Stripes" auf itunes und google play

 

 

Unser Investment-Ansatz in 3 Schritten:

  1. Wir nutzen eine passive Nischen-Investmentstrategie, um in vielversprechende C-Class-Multifamily-Apartment-Communities mit mehr als 60 Wohneinheiten zu investieren. 

  2. Die Deals müssen bereits am ersten Tag der Investition einen Cashflow generieren und innerhalb von 1 bis 3 Jahren in bessere, nachhaltigere und erschwinglichere B-Klasse-Mehrfamilienwohnungen umgewandelt werden. 

  3. Wir bevorzugen Projekte, die einen Geschäftsplan haben, mit dem das Objekt innerhalb von 5 Jahren oder weniger, abhängig von den Marktbedingungen, wieder auf den Markt gebracht werden können. 

*Hypothetisches Szenario: mit 50'000 USD pro Jahr in 10 Jahren:

50k-Invested-Each-Year-for-10-Years-2.pn
saskia_beige_1.jpg

MARCEL T. RUTZ  

SASKIA M. STRASSER  

Who we are

We were born in Switzerland and chose an educational path that 70 percent of Swiss people follow, namely a commercial vocational apprenticeship in hotel and insurance management, and today we earn our living in the consulting and service industry. In 2010, we started our investment journey by investing in apartments and houses, mainly in Europe, Asia and the US. In 2016, we became aware of multifamily properties and in 2017 we joined the local Braintrust group of multifamily owners and investors and are now passively involved in about 13 deals with about 2000 doors.

Our Investment Goal

We monitor entrepreneurial and operational multifamily projects in booming and stable U.S. markets throughout their investment cycle.

 

We have extensive experience studying investment summaries, private placements memoranda, deal and market analysis, and building and networking with a variety of trusted local project partners on the ground. The goal is to invest in a new deal each year, to build a million dollar net worth in about 10-15 years* and leave a footprint of sustainable, upgraded middle-class apartment communities at affordable rents. 

 

Giving back via Education

Realestate-rockstars.com is an online video coaching program for German-speaking real estate enthusiasts who want to better understand a passive income stream in the US with a niche investment strategy. Marcel was co-author of the book "The Real Estate System" and was a speaker in 2017 at the Immopreneur Congress in Frankfurt and 2016, the Property Investor and Homebuyer Show in London. He is also the initiator and founder of the podcast host "US Multifamily Apartment Investing Stars & Stripes" on itunes and google play

Our Investment Approach in 3 Steps:

  1. We use a passive niche investment strategy to invest in promising C-class multifamily apartment communities that have more than 60 units.

  2. Deals must be able to generate cash flow on the day of investment and subsequently convert to better, more sustainable and affordable B-class rental multifamily apartments within 1 to 3 years. 

  3. We prefer projects that have a business plan that will return the property to the market in 5 years or less, depending on market conditions. 

 *hypothetical scenario with 50'000 USD per year in 10 years